Liebe Gemeinde,

unsere Stiftung St. Severini hat sich - gemäß der Verfassung der Nordkirche - die Förderung der Arbeit der Kirchengemeinde Kirchwerder sowie der Arbeit in der Region Vier- und Marschlande zur Aufgabe gemacht.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar kirchliche Zwecke. Finanzielle Zuwendungen dienen insbesondere zur:

a) Pflege und Unterhaltung des Ensembles aus Kirche, Kirchturm, Pastorat und Pastoratsscheune.

b) Unterstützung der kirchlichen Erwachsenen- und Seniorenarbeit, Kinder-, Jugend- und Konfirmandenarbeit, Förderung von Jugendreisen.

c) Förderung kirchenmusikalischer Aktivitäten.

d) Unterstützung diakonischer Maßnahmen und förderungswürdiger Personen sowie kirchlicher Arbeit in der Region Vier- und Marschlande

Auf Antrag des Kirchengemeinderates können weitere Vorhaben der Kirchengemeinde Kirchwerder unterstützt werden.

Wir freuen uns über Spenden zur Unterstützung der Arbeit unserer Kirchengemeinde Kirchwerder auf unser Stiftungskonto:

Stiftung St. Severini Kirchwerder
Vierländer Volksbank