Unser Konfirmationsunterricht

Liebe Eltern, liebe zukünftigen Konfirmanden und Konfirmandinnen,

es ist wieder so weit! Wir laden euch herzlich ein, euch mit uns zusammen auf den Weg zu machen. Eingeladen sind alle, die im Mai 2022 mindestens 14 Jahre alt sind.

Für unseren neuen Konfi-Jahrgang gibt es ein neues Modell:

Wir werden gemeinsam mit den Nachbargemeinden Curslack und Neuengamme Konfirmandenunterricht anbieten. Das heißt, der Unterricht findet mit allen Jugendlichen aus den drei Gemeinden zusammen statt, konfirmiert wird aber weiterhin in den eigenen Kirchen.

Der Unterricht findet einmal monatlich am Samstag statt. Die Termine werden euch gleich zu Beginn mitgeteilt, damit ihr euch darauf einstellen könnt. An einem Konfisamstag treffen wir uns von 10:00-16:00 Uhr und haben ein buntes Programm für euch vorbereitet, es wird Musik und Spiele geben, mittags essen wir zusammen und werden abwechselnd mit der ganzen Gruppe und in Kleingruppen arbeiten. Zu Beginn und zum Abschluss gehören zwei Konfiwochenenden mit dazu. Neben den PastorInnen und DiakonInnen der Gemeinden begleiten euch erfahrene TeamerInnen durch eure Konfizeit.

Anmeldungen sind noch möglich -
bitte im Kirchenbüro melden unter Tel.: 040 / 723 02 02 oder E-Mail: buero@st-severini.de 
oder bei Cathi unter Tel. 0151 / 29 14 22 68 oder E-Mail: catharina.koch@st-severini.de.

Wir benötigen die Geburtsurkunde und - falls vorhanden - die Taufurkunde.

Wir freuen uns auf euch!
Nils, Cathi, Doris, Martin, Alexander und Felix