Konzert mit dem Frauenchor CALABASSA

unter der Leitung von Martina Weiland

Am Sonntag, dem 11. Juni möchte uns um 18 Uhr der Frauenchor Calabassa in der Jubilate-Kirche auf eine musikalische Reise im Uhrzeigersinn einmal “Rund um die Ostsee“ mitnehmen. Beginnend in Deutschland werden Lieder und Kompositionen von deutschen, skandinavischen, russischen, baltischen und polnischen Komponisten zu hören sein. Gerade die skandinavischen, aber auch die baltischen Länder sind bekannt für ihre hervorragende Chorgesangskultur. Dementsprechend gibt es eine Fülle von ausgezeichneter Chorliteratur. Neben bekannten Stücken wie dem “Abendsegen“ von Engelbert Humperdinck und Gabriellas Lied aus dem Film “Wie im Himmel“ wird auch Unbekanntes erklingen, wie das Stück “Vasara“ (Sommer) von der litauischen Komponistin Onute Narbutaite.

Calabassa singt sowohl capella als auch mit Klavier und wird begleitet von Maria Hecht, der Organistin aus unserer Nachbargemeinde Tangstedt. Sie wird aus einigen der Ostseeländer auch Klavierkompositionen vortragen. Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine Spende am Ausgang des Konzertes.


Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lemsahl-Mellingstedt

Leitung Pastorin Susanne von der Lippe

Ort Jubilatekirche Madacker 5, 22397 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück