Unsere Blockflötengruppen

 

 

Wer hat noch eine Flöte zu Hause und möchte
wieder spielen?

Auch Erwachsene und Jugendliche können bei uns flöten. Und das macht richtig Spaß. Zur Zeit sind wir sechs Erwachsene und ein Jugendlicher – wir würden gerne wachsen! Die Gruppe trifft sich unter der fachkundigen und fröhlichen Leitung von Martina Bergmann Donnerstag, von 17.30 bis 18.45 Uhr, im Kirchsaal. Gemeinsam musizieren tut richtig gut. Unser Niveau ist nicht zu schwer.
Also: Einfach vorbeikommen!

Martina Bergmann Tel. 603 39 43

 

Die Kindergruppen proben gestaffelt Donnerstags (je 30 min) ab 16.00 Uhr.

Bei Interesse gerne bitte melden bei:

Elke Jakobsen-Rivas Tel. 63664383 oder 0160 - 525 79 74

Lemsahler-Blockflöten-Freunde

 

Ende 2015 gründete sich der Blockflötenkreis hier in Lemsahl. Mit großem Eifer und Spaß proben wir seitdem donnerstags  von 17.30-18.45 in der Kirche unterschiedlichste Blockflötenmusik auf den unterschiedlichsten Blockflöten.

Wir lieben die alte Musik, haben aber auch viel Freude an moderneren Stücken. So konnten wir bei dem großen Gemeinschaftskonzert mit und in  Poppenbüttel im Januar 2017 mit der „Swingin Safari“ von Bert Kämpfert das Programm bereichern.

Unser Ziel ist es, neben schöner Musik auch abwechslungsreiches Miteinander zu erleben. Dabei steht an erster Stelle, sich musikalisch fortzubilden, sei es neue Rhythmen zu erfahren oder Intonation zu proben. Ganz wichtig ist es, unterschiedliche Musikstile kennenzulernen und natürlich zu musizieren.

Etwa 2x im Jahr spielen wir als Ensemble sonntags im Gottesdienst in Lemsahl.

Zurzeit suchen wir noch MitspielerInnen, die mindestens zwei verschiedene Blockflöten spielen können, damit wir unser Repertoire noch erweitern können. Das Alter spielt dabei keine Rolle, wir sind in jedem Alter vertreten J

Bei Bedarf kann ich auch noch Unterricht anbieten und sei es nur für ein oder zwei Male, falls jemand meint, seine Flöte spontan sonst nicht mehr zu beherrschen. Für Fragen jeder Art wenden sie sich gerne an mich

Martina Bergmann, Chorleiterin und Blockflötistin

Kontakt: Tel. 609 118 69  

Probe jeden Donnerstag 17.30 – 18.45 Uhr in der Kirche Lemsahl-Mellingstedt