"So weit die Wolken gehen"

Unter dieser Überschrift war CALABASSA im Mai und Juni bei drei Auftritten zu hören. Es erklangen ausschließlich romantische Chorwerke, sowie Klavierwerke aus der selben Epoche. CALABASSA wurde am Flügel einfühlsam begleitet von Hans Christoph Thormann, die Leitung hatte Martina Weiland. Abschluss war die Teilnahme an der "Nacht der Chöre" in der St. Petri-Kirche, Mönckebergstraße.

 

CALABASSA macht eine Sommerpause bis September

 

 

 

 

Chorprojekt "Winter" im 2. Halbjahr 2019

Der Chor trifft sich zu halbjährlichen Projekten. Im September 2019 beginnen die Proben zu einem neuen Projekt. Wir starten mit einem Chorwochenende vom 30.8. - 1.9. 2019 in Loiz am Trenntsee in der schönen Sternberger Seenlandschaft in Mecklenburg. Mitten im Sommer werden wir uns mit dem Thema "Winter" beschäftigen und wir werden Kompositionen von Elgar, Fauré, Jenkins und Gjeilo erarbeiten. Stilistisch sind das einerseites klassisch-romantische Werke und andererseits eine Mischung aus Pop und klassischer Moderne. Begleitet werden wir von Flöte, Violine, Cello und Klavier.

Sängerinnen, die ihre Stimme bei gemischter Choraufstellung halten und ihren Notentext weitgehend zu Hause einstudieren können, sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist jetzt schon möglich. Zur Beurteilung der Stimmlage ist ein Vorsingen in entspannter Atmosphäre vorgesehen.

Weitere Informationen und Anmeldung über das Kirchenbüro Lemsahl  unter Telefon 040 – 608 07 81 oder per Email unter kirche-lemsahl-mellingstedt@t-online.de


 - Copyright: CALABASSA

Über uns:

Wir sind ein Frauenchor, der sich projektweise trifft. Die Chorleitung hat Martina Weiland, die den Chor aus mehreren Chören gegründet hat. Stilistisch singt der Chor eine Mischung aus Klassik und Weltmusik, inhaltlich sowohl geistliche als auch weltliche Werke in vielen verschiedenen Sprachen und möchte durch die Musik zeigen, wie reich die musikalische Vielfalt der Welt ist.
Wir proben im Gemeindesaal der Cantate-Kirche, Duvenstedt, (Duvenstedter Markt 4) in Hamburgs Nord-Osten.

 

Hier eine Auswahl vergangener Auftritte:

2012 "Musik und Dichtung", Hamburg-Lemsahl

2013 Landeschorwettbewerb, Rendsburg

2014 Bundeschorwettbewerb, Weimar

2015 "Tag der deutschen Einheit", Erfurt

2016 "Kantate am Karfreitag", Hamburg-Duvenstedt

2017 "Lange Nacht des Singens", Elbphilharmonie Hamburg

2018 "Navidad Nuestra", Hamburg-Lemsahl

2019 "Nacht der Chöre", Hamburg St. Petri