Kammerorchester "In dubio pro musica"

Das Orchester unter der Leitung von Martina Weiland besteht im Moment aus 6 Violinen, 1 Bratschen, 1 Cello, sowie 2 Querflöten. Unser Schwerpunkt liegt auf der Barockmusik mit kleinen Ausflügen in die Klassik, Romantik und Moderne. Wir freuen uns jederzeit über weitere Mitspieler und laden alle Interessierten ein, einmal unangemeldet und unverbindlich in unsere Proben zu kommen.

Wir proben dienstags von 19:30 - 21 Uhr im Gemeindehaus der Vicelin-Kirche, Saseler Markt 8.

Weitere Informationen gibt es über das Kirchenbüro 608 07 81. (Öffnungszeiten: Di. 08:00 - 13:00 Uhr, Do.  8:00 - 12:00 Uhr, Fr.   08:00 - 13:00 Uhr)


Wir suchen Verstärkung

Aus Altersgründen haben uns eine Violine und ein Cello verlassen. Nun suchen wir musikbegeisterte Laien, die Lust haben, einmal in der Woche in einer netten Gemeinschaft ihrem Hobby nachzugehen und unser Orchester mit ihrem Spiel zu bereichern. Der Schwierigkeitsgrad bewegt sich im mittelschweren Segment. Zur Zeit erarbeiten wir Werke zweier französischer Barockkomponisten:

Tanzsuite von Jean-Philippe Rameau und

Konzert für Violine und Streichorchester von Jean-Marie Leclair.

Herzliche Einladung!