Kammerorchester "In dubio pro musica"

Das Kammerorchester unter der Leitung von Martina Weiland besteht im Moment aus 2 Querflöten, 1 Flügelhorn, 2 Violinen, 2 Bratschen und 1 Cello. Unser Schwerpunkt liegt auf der Barockmusik mit kleinen Ausflügen in die Klassik, Romantik und Moderne.

Wir proben dienstags von 19:30 - 21 Uhr im Kirchsaal der Jubilate-Kirche, Lemsahl-Mellingstedt.

Sollte der Kirchsaal belegt sein, treffen wir uns in einer kleineren Formation in privaten Räumen. Wir freuen uns jederzeit über weitere Mitspieler.

Anmeldung über das Kirchenbüro 608 07 81. (Öffnungszeiten: Di. 08:00 - 13:00 Uhr, Do.  8:00 - 12:00 Uhr, Fr.   08:00 - 13:00 Uhr)

 

 


Aktuelles:

Der erneute Lockdown hat unsere Probenarbeit zum Erliegen gebracht. Die Arbeit an der Sonatine in d-moll für 2 Flöten, Streicher und Continuo von Carl Phillipp Emanuel Bach und an zwei neuen Stücken von Johann Theile und Johann Joachim Quantz muss ruhen. Wann wir wieder proben und im Gottesdienst oder anderweitig auftreten können, ist noch nicht in Sicht. (Das nebenstehende Foto stammt aus Vor-Corona-Zeiten. Wie eng wir da beieinander standen!)