andriano_cz@fotolia.com

Allen offen steht ein besonderes Angebot der Gemeinde: die Gemeindebücherei.

Hier können Kinder und Erwachsene für wenig Geld Bücher ausleihen. Das Angebot wird beständig aktualisiert mit den meist gelesenen Neuerscheinungen. Gucken Sie doch einmal herein.

Die Gemeindebücherei ist geöffnet donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr.

Neues aus der Gemeindebücherei

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte … Eduard Mörike beschreibt in seinen Gedicht „Er ist`s“ so wunderbar diese Zeit, in der wir den Frühling bereits erahnen. Wer es nicht ganz so poetisch mag, der freut sich vielleicht auf „Traum des Lebens“ von Jeffrey Archer. Wieder ein großer Familienroman, diesmal aber mit ungeahnten Wendungen. Für die jungen Leser gibt es viel Neues aus der Reihe „Das magische Baumhaus“. Durch eine großzügige Sachspende stehen jetzt auch verschiedene Sammelbände zur Ausleihe bereit. Und alle Kinder, die uns in den Wochen vor Ostern besuchen, dürfen sich wieder auf eine kleine Überraschung freuen.