Der Bereich "Kinder- und Jugendliche" bildet einen Schwerpunkt in unserer Gemeindearbeit.

Schon die Kleinsten können in der Kita oder im Mini-Gottesdienst Kontakt zu Gemeinde und zum Pastor bekommen. In der Kinderkirche erleben die Kinder gezielt bilbische Geschichten und lernen die Gemeinschaft in einer Gemeinde kennen.

Im Kinderchor lernen die Kinder spielerisch und gestalterisch Glaubensinhalte kennen.

Unabhängig organisiert sind die Pfadfinder, deren Motto ist: Jugend leitet Jugend.

Im 3-jährigen Konfirmandenmodell können wir die Kinder- und Jugendlichen weiter begleiten auf ihrem Weg des Glaubens, sind für Fragen da und vermitteln den Kindern- und Jugendlichen, die Kirche steht Euch offen.

Nach dem Konfirmandenunterricht können Konfirmierte weiter als teamer dabei sein, wenn es darum geht, Jüngere anzuleiten.

In der Region Mittleres Alstertal wird in Maria Magdalenen der Schwerpunkt Jugendarbeit beheimatet sein.