Foto:pixabay.com

online-Jugendgottesdienst zu Ostern

Was ist Ostern für dich?

Teamer und Teamerinnen bereiten diesen Jugendgottesdienst zu Ostern vor.

Hier ist der link. Er ist ab Ostersonntag Vormittag freigeschaltet.

weekly input auf instagram

Unsere Teamer*innen haben im März 2020 die Idee gehabt, solange wir uns nicht präsent treffen können, jeden Mittwoch kurze Andachten auf Instagram zu posten. Eine tolle Idee, die wir im letzten Frühjahr schon umgesetzt haben und auch seit November gibt es unseren weekly Input wieder.

Jede Woche gibt’s auf unserem Instagram-Profil also eine ganz besondere Andacht von einer oder einem aus unserem Jugend-Teamer-Kreis. Die Andachten sind wie wir: cool und vielseitig! :)

Mal Texte mit passenden Bildern unterlegt, mal Audionachrichten zum Anhören, mal kleine Videos.

Herzliche Einladung dort mal vorbei zu schauen und sich unsere Andachten anzusehen oder anzuhören.

Neues aus der Jugendgruppe

Deine Gruppe - Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe trifft sich nach wie vor jeden Mittwoch von 18-20 Uhr. Momentan finden unsere Treffen per Zoom-Videokonferenz statt. Den Link dazu, schicken wir dir gerne per Mail. Meld dich einfach bei Almut: jugend-mittleres.alstertal@gmail.com

Wir haben auch online viel Spaß beim gemeinsamen Spielen, Rätseln, Quizzen und auch bei unseren Andachten.

Wenn die Corona-Lage es wieder zulässt, werden wir uns auch wieder ganz real treffen im Gemeindehaus in Hummelsbüttel oder in unserem Jugendraum in Maria Magdalenen.

Auf unserer Homepage oder auf unserem Instagram-Profil halten wir dich auf dem Laufenden: www.jugend-alstertal-mitte.de

Teamer-Ausbildung

Seit September läuft auch wieder der neue Durchgang unserer regionalen Teamer-Ausbildung. In diesem Jahr haben sich wieder 4 Jugendlichen gefunden, die gern Verantwortung in unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen übernehmen möchten.

Im Herbst 2021 wird unser nächster Durchgang starten – deswegen an alle Konfis, die in diesem Jahr konfirmiert werden: Ihr seid herzlich eingeladen Teamer*in bei uns zu werden! Überlegt euch doch schon mal, ob ihr Lust dazu habt. Wir freuen uns auf euch!