Konfirmanden - Copyright:  © klickerminth – Fotolia.com
klickerminth@fotolia.com

Auf der neuen Jugend-Homepage www.jugend-alstertal-mitte.de findest Du alle Infos zur kirchlichen Jugendarbeit in der Region Mittleres Alstertal: Alle Angebote für Dich mit Zeit und Ort und Infos zur Teamer/-innen -Ausbildung. Ein paar Bilder von unseren Aktionen und unserem Jugendraum sind auch schon online, … sei dabei!

Hier findest du alles weiteren Informationen

Grafik: Punnarong Fotolia

Sänger*innen und Musiker*innen aufgepasst

Du wolltest schon immer mal in einer Band spielen? Dann lies jetzt weiter!

Cora Niemann und ich haben Spaß an Musik und möchten gern eine Regio-Band gründen, um zusammen zu proben und in Gottesdiensten oder bei anderen Gelegenheiten für Musik zu sorgen.

Dafür suchen wir dich! Wenn du ein Instrument spielen kannst oder gerne singst, dann komm doch zu unserem 1. Treffen am Donnerstag, dem 21. März 2019 um 18 Uhr in den Bandraum an der Nikodemus-Kirche Ohlsdorf-Fuhlsbüttel.

Wie alt du bist, spielt übrigens keine Rolle. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, egal ob Konfi, Jugendlich, jung oder schon älter Erwachsen.

 - Copyright: Foto: Fabian Fellmann
Fabian Fellmann@pixelio.de

Teamer werden - du kannst dabei sein!

Im Herbst 2018 startet die zweite Teamer/-innen-Ausbildung für Jugendliche in unserer Region.

Hast Du Lust im Konfer mitzuhelfen? Oder beim Kinderbibeltag?

Oder kannst Du Dir vorstellen, im Sommer 2019 als Teamer/-in mit aufs KonfiCamp zu fahren?

Dann ist die TeamerAusbildung genau das Richtige für Dich! Bei etwa zehn Treffen, mal abends unter der Woche, mal an Samstagen, wirst Du gut auf Deine Mitarbeit in unseren Gemeinden vorbereitet. Zum Abschluss Deiner Teamer-Ausbildung erhältst Du dann die Teamercard – ein Zertifikat der Nordkirche für Teamer/-innen in der Arbeit mit Kindern, Konfirmaden/-innen und Jugendlichen und eine bischöflich unterschriebene Urkunde.

Wenn Du Interesse an der kostenlosen Teamer/-innen-Ausbildung hast, dann schick mir doch kurz eine  Nachricht, Telefon 0151 515 268 34, oder eine E-Mail an jugend.mittleres.alstertal@gmail.com. Dann bekommst Du von mir rechtzeitig alle nötigen Infos.