weekly input auf instagram

Unsere Teamer*innen haben im März 2020 die Idee gehabt, solange wir uns nicht präsent treffen können, jeden Mittwoch kurze Andachten auf Instagram zu posten. Eine tolle Idee, die wir im letzten Frühjahr schon umgesetzt haben und auch seit November gibt es unseren weekly Input wieder.

Jede Woche gibt’s auf unserem Instagram-Profil also eine ganz besondere Andacht von einer oder einem aus unserem Jugend-Teamer-Kreis. Die Andachten sind wie wir: cool und vielseitig! :)

Mal Texte mit passenden Bildern unterlegt, mal Audionachrichten zum Anhören, mal kleine Videos.

Herzliche Einladung dort mal vorbei zu schauen und sich unsere Andachten anzusehen oder anzuhören.

Teamer-Ausbildung

Im Herbst 2021 startet wieder unsere Teamercard – deswegen an alle Konfis, die in diesem Jahr konfirmiert werden: Ihr seid herzlich eingeladen Teamer:in bei uns zu werden! Überlegt euch doch schon mal, ob ihr Lust dazu habt. Wir freuen uns auf euch!

Bringt euch gerne bei uns ein mit euren Ideen, euren Vorschlägen! Ändert als Teamer:in, was ihr während eurer Konfi-Zeit vielleicht nicht so toll gefunden habt. Erlebt als Teamer:in unser KonfiCamp auf Fehmarn, das ihr als Konfis zum Teil leider nicht mitmachen konntet.

Weitere Infos und die Anmeldung zur Teamer-Ausbildung findet ihr schon jetzt auf unserer Homepage: www.jugend-alstertal-mitte.de.

Los geht’s auf jeden Fall am Samstag, dem 25. September. In insgesamt 11 Treffen an Samstagen oder Montagsabends lernt ihr dann z.B. wie man selbst Andachten hält und biblische Geschichten erzählt, was für tolle Spiele es gibt und wie man sie gut erklärt, was man als Teamer:in Rechtliches wissen sollte, was Gruppenphasen eigentlich sind und vieles mehr. 

Anmelden könnt ihr euch bis Montag, 30. August.