Graphik: Almut Kieffer

RegioBand

Anfang 2019 haben wir unsere RegioBand gegründet, um Gottesdienste und andere Gemeinde-Veranstaltungen musikalisch zu begleiten. 

In dieser Zeit haben wir schon in ganz verschiedenen Gottesdiensten gespielt, bei Konfirmationen, Hochzeiten, open air und in den Kirchen unserer Region.                2020 werden wir u.a. wieder im Gottesdienst-Labor, dem Abendgottesdienst in Klein Borstel; bei Dein Gottesdienst und bei der Alstertaufe mit dabei sein.

Wir freuen uns darauf. Und wir suchen Dich!    

Singst Du gerne? Oder spielst Du ein Instrument?       

Dann komm doch mal bei unserer Probe vorbei und mach mit uns Musik!

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18-19:30 Uhr im Bandraum im Gemeindehaus an der Nikodemus-Kirche Ohlsdorf-Fuhlsbüttel, Fuhlsbüttler Straße 656.

Wie alt du bist, spielt keine Rolle. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, egal ob Konfi, jugendlich, jung oder schon älter erwachsen.

Foto: Regine Währer

TurmChor Maria Magdalenen

Unter der Leitung von Anna Vishnevska hat sich der TurmChor gefunden.

Die in der Ukraine geborene Chorleiterin studierte Gesang und Gesangspädagogik an der Alfred Schnittke Akademie in Altona. Nach ihrem Abschluss belegte sie zusätzlich einen Dirigierkurs für Chorleiter bei Jörg Mall.

Selbst leidenschaftliche Chorsängerin mit über 30 Jahren Chorerfahrung, schätzt sie sich glücklich, seit einiger Zeit die Leitung des TurmChores Maria  Magdalenen in Klein Borstel übernommen zu haben.

Im Vordergrund der Chorarbeit steht die Freude am Singen und das Spektrum reicht von der klassischen und geistlichen Musik bis zur folkloristischen Weltmusik.

Die Chorleiterin strebt einen schönen Chorklang an, bei gleichzeitiger Förderung der Individualität jeder Stimme in ihrer natürlichen Schönheit.

Anna Vishnevska tritt zudem solistisch, als Mitglied des a cappella Terzetts Livella Kadó und als Sängerin mit dem Klezmertrio A Mekhaye regelmäßig auf (annavishnevska.eu).

Gospelmesse - Copyright: fotolia @ Hans-Jörg Nisch

Gospelchor Living Motion

Wir sind der Gospelchor „Living Motion“ und freuen uns sehr darüber, seit August ein Teil der lebendigen und fröhlichen Gemeinde Maria Magdalenen in Klein Borstel zu sein.

Seit langer Zeit kennen und schätzen wir die jährliche gemeinsame Gospelmesse zum Martinsmarkt sowie die herzliche Art und Weise, mit der uns die Menschen im und nach dem Gottesdienst stets begegnet sind.

Wir singen Gospelmusik nicht nur weil sie uns selber großen Spaß bringt, sondern auch, um Menschen Mut und Freude auf ihrem Lebensweg zu schenken. Dafür proben wir wöchentlich sehr intensiv und investieren viel Zeit und Energie in Gospelmessen, Auftritte und Konzerte.

Über die letzten Jahrzehnte ist aus unserem Chor eine starke Gemeinschaft geworden, die aufeinander Acht gibt und die auch über das Singen hinaus miteinander verbunden ist, sei es durch Freundschaft, Familie oder den Beruf. Liebe begeisterte Menschen, bewegende Musik sowie tolle Reisen und Probenwochenenden machen unsere Chorgemeinschaft aus.

Jeden ersten Dienstag im Monat sitzen wir gemütlich nach der Probe bei Speis und Trank zusammen, was das Miteinander fördert und das gemeinsame Singen wiederum noch schöner und erfüllter werden lässt. 

Wir sind dankbar, in Maria Magdalenen ein neues Zuhause gefunden zu haben und freuen uns darauf, die Gemeinde besser kennenzulernen, gemeinsam zu singen und Gospelmessen zu feiern.

Johanna Speiser für den Gospelchor „ Living Motion “ www.livingmotion-gospelchor.de