Kita-Neubau: Jetzt geht es los


Wir sind bereit… … für den Start in unserem zweiten Erweiterungsbau!

Die Entstehung eines Neubaus bringt vieles mit sich: Lärm – Schmutz – Verzögerungen. Aber auch: Neugier und Freude auf das Neue – neue Räume, neue Menschen und ein neues Miteinander.

Ab Mitte September wird der Anbau mit Lachen, Lernen, Leben gefüllt – von ca. 35 Kinder (Krippe und Elementar) mit den päd. Fachkräften. Und auch das Außenspielgelände wird in Teilen umgestaltet. So wurde etwa die Umrandung unserer Sandkiste schon entfernt, da diese einen neuen Platz findet.

Die Spannung wachst von Tag zu Tag! Natürlich möchten wir unsere neugestaltete Kita gern im Beisein von interessierten Menschen unter den Segen Gottes stellen und hoffen, dass dies mit Corona irgendwann möglich ist.

In fröhlicher Erwartung auf das, was kommt grüßen Die Kleinen und Großen der Kita Maria Magdalenen mit Silke Meister