Maria Magdalenen startet mit Gottesdiensten in der Kirche am 24.05.20

Eingeladan zum Gottesdienst

Viele von uns warten schon lange darauf. Am Sonntag, dem 24.05.20 können wir endlich wieder gemeinsam Gottesdienst feiern in Maria Magdalenen. Natürlich gibt es Auflagen, und der Kirchengemeinderat hat ein Schutzkonzept entwickelt für die Durchführung von Gottesdienten bei uns. In den Bankreihen wird gekennzeichnet, wo die jeweiligen Sitzplätze sind, damit der Abstand immer gewährleistet ist. Damit haben wir für 28 Einzelpersonen Platz. Menschen aus einem Haushalt können natürlich zusammensitzen. So können es insgesamt etwas mehr sein. Um Infektionswege verfolgen zu können, wird jeder/jede Gottesdienstbesucher gebeten, seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Natürlich achten wir auf den Datenschutz und vernichten die persönlichen Daten nach 4 Wochen.

Auf das gemeinsame Singen müssen wir zunächst verzichten. Aber es gibt schon Ideen, wie die Gemeinde trotzdem aktiv in die ca. halbstündigen Gottesdienste eingebunden bleiben kann.

Da wir die Gottesdienste nicht mit lange im Voraus planen können, achten Sie bitte auf die entsprechenden Ankündigungen in den Schaukästen.

So können wir nun hoffen, dass wir uns wiedersehen, immer mit dem geforderten Abstand, aber doch in Gemeinschaft.