Sie möchten die die Arbeit der Kirchengemeinde gern finanziell unterstützen? Dann haben wir mehrere Möglichkeiten für Sie!

Leben unter dem Turm

Sie können ohne Angabe eines bestimmten Förderzieles spenden oder Sie geben in Ihrem Spendenauftrag ein konkretes Förderziel an:

„Kirche miteinander gestalten“,
„Kirche und Kultur im Stadtteil“ oder
„Kirche und Gemeindehaus als Denkmal“

Um der Kirche eine Spende zukommen zu lassen, gibt es für Sie diese Möglichkeiten:

1. Sie überweisen einmalig eine Spende
  2. Sie überweisen monatlich, halbjährlich oder jährlich eine Spende? Dann mögen Sie gern einen Dauerauftrag einrichten unter Verwendung des unten angegebenen Kontos
  3. Sie möchten der Kirchengemeinde eine Einzugsermächtigung erteilen?Dann erhalten Sie im Kirchenbüro ein Formular zur Mitteilung der erforderlichen Angaben (Spendenbetrag, Adresse, Bankverbindung, ...)

Gemeinsam aufstehen – Stiftung der Auferstehungskirche Nord-Barmbek

Wir haben eine Stiftung gegründet! Zwei Erbschaften an unsere Gemeinde haben die Stiftungsgründung ermöglicht. Unser Kirchenkreis belohnt die Stiftungsgründung mit seiner Unterstützung. Jetzt suchen wir weitere Menschen, die zustiften und spenden. Belohnt wird jede Spende mit dem gleichen Betrag durch den Kirchenkreis. Ihre Spende zählt also doppelt! Wird fleißig gespendet, so unterstützt der Kirchenkreis unser Engagement insgesamt mit € 116.000,-.

Weitere Informationen über die Stiftung gebe ich Ihnen gern. Wollen Sie spenden, so tun Sie dies bitte unter dem Stichwort „Gemeinsam aufstehen“ auf das unten stehende Konto der Gemeinde

Wozu die Spenden dienen sollen? Mit den Zinserträgen aus dem Stiftungskapital soll das bunte und vielfältige Leben in unserer Gemeinde unterstützt werden - vom Seniorentreff bis zu den Spielgruppen der Kinder.

Bitte verwenden Sie stets diese Bankverbindung:

Kirchengemeinde Nord-Barmbek
Konto 12 09 12 75 94
Bankleitzahl 200 505 50
Hamburger Sparkasse

IBAN DE83200505501209127594
BIC   HASPDEHHXXX

Gott, segne Gebende und Gaben!