Neue Vorsitzende des Kirchengemeinderates der Ev.-luth. Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel gewählt

Pastor Volker Simon, Birgit Wiemann, Dr. Barbara Voigt und Pastorin Britta Eger am 15. März 2018 nach der Wahl von Birgit Wiemann zur neuen 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderates

Am 15. März 2018 hat Barbara Voigt aus gesundheitlichen Gründen den ersten Vorsitz des Kirchengemeinderates (KGR) der Ev.-luth. Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel aufgegeben. Als Mitglied des Kirchengemeinderates wird sie weiter aktiv bleiben. Über neun Jahre füllte Barbara Voigt dieses Amt mit viel Energie und Freude aus. Besonders die Anfangsjahre der Fusion der Kirchengemeinden Ohlsdorf und St. Marien gestaltete sie intensiv mit. Barbara Voigt sagt selbst dazu: „Am Anfang fand ich ganz toll, wie der frisch fusionierte Kirchengemeinderat davon getragen war, dass die Fusion klappen wird. Die besondere Atmosphäre der vertrauensvollen Zusammenarbeit im Kirchengemeinderat habe ich immer sehr geschätzt.“

Der Kirchengemeinderat bedauert die Entscheidung von Barbara Voigt sehr. Gleichzeitig können wir im KGR diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Wir danken Barbara Voigt für ihr jahrelanges Engagement und wünschen ihr Gottes Segen für die nun kommende Zeit.

Am gleichen Tag wurde Birgit Wiemann vom KGR zur neuen ersten Vorsitzenden des Kirchengemeinderates der Ev.-luth. Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel gewählt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Birgit Wiemann diese Aufgabe übernommen hat. Als langjähriges Mitglied im KGR und in verschiedenen Arbeitsbereichen unserer Kirchengemeinde ist sie aus unserer Sicht bestens geeignet für die Aufgabe, die Vorsitzende des Gremiums Kirchengemeinderat zu sein. Birgit Wiemann formuliert ihre Freude auf das neue Amt so: „Ich freue mich, dass mir das neue Amt Gelegenheit gibt, die Kirchengemeinde in ihrer Breite besser kennenzulernen. Zudem bin ich gespannt auf die vielen durchaus auch neuen Begegnungen und hoffe, dass ich angesprochen werde – bei schönen und bei nicht so schönen Anliegen.“

Der Kirchengemeinderat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Birgit Wiemann als erste Vorsitzende und wünscht ihr für ihr Amt viel Kraft und Gottes Segen.

Im Gottesdienst vor der Gemeindeversammlung am Sonntag, 15. April 2018, um 11 Uhr in der Kirche St. Marien wird Barbara Voigt verabschiedet und Birgit Wiemann als neue Vorsitzende begrüßt.

Pastor Volker Simon für den Kirchengemeinderat

Ev.-luth. Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel
E-Mail info@kg-ohlsdorf-fuhlsbuettel.de
www.kg-ohlsdorf-fuhlsbuettel.de
Nikodemuskirche
Fuhlsbüttler Straße 658  • 22337 Hamburg
Telefon (040) 411 88 17-0
Kirche St. Marien
Maienweg 270 / Ecke am Hasenberge • 22337 Hamburg
Telefon (040) 411 88 17-20