Einladung zur Gemeindeversammlung der Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel

in diesem Jahr im Gemeindehaus an der Kirche St. Marien

Nikodemuskirche – wie geht es weiter?
Am Sonntag, 15. April 2018, findet um 12:30 Uhr im Anschluss an den Gottes-dienst die jährliche Gemeindeversamm-lung im Gemeindehaus an der Kirche St. Marien, Am Hasenberge 44, statt. Dort berichtet der Kirchengemeinderat von seiner Arbeit des vergangenen Jah-res. Neben wichtigen Themen wie der Besetzung der Pfarrstelle und der Kir-chenmusik an der Kirche St. Marien so-wie über regionale Entwicklungen wird es besonders um die Entwicklung des Standortes Nikodemus gehen.
Nachdem die Kirchenkreissynode im April 2017 den Standort Nikodemus end-gültig als nicht förderungswürdig einge-
Bei der Gemeindeversammlung 2018 besonders im Fokus: wie geht es weiter mit der Nikodemuskirche?
stuft hat, wurden in ersten Gesprächen verschiedene Möglichkeiten der Entwicklung erörtert. Im Vordergrund steht bei diesen Überlegungen immer der Wunsch des Kirchengemeinderates, am Standort Nikodemus weiterhin eine Kita sowie Räume für kirchliche Arbeit zu erhalten (siehe auch Gemeindebrief 2017/18-1). Gleichzeitig muss aber auch gewährleistet sein, dass die Kirchengemeinde die Gebäude über einen längerfristigen Zeit-raum finanziell tragen kann. Aus diesem Spannungsfeld sind nun erste konkrete Vorschläge entstanden, die bei der Ge-meindeversammlung vorgestellt werden. Zudem soll gemeinsam überlegt werden, welche Beteiligungsverfahren sinnvoll sind, um die Mitglieder der Ev.-luth. Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel in die weitere Entwicklung des Standortes Nikodemus einzubeziehen.
Die Entwicklung des Standortes Nikodemus ist ein Thema, das unsere Kirchengemeinde in den nächsten Jahren sehr bewegen wird. Daher möchten wir Sie im Namen des Kirchengemeinderates in diesem Jahr besonders ermuntern, an der Gemeindeversammlung teilzunehmen.
Barbara Voigt und Pastor Volker Simon für den Kirchengemeinderat

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel

Leitung Kirchengemeinderatsvorsitzende Dr. Barbara Voigt

Ort Büro St. Marien Am Hasenberge 44, 22337 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Kontakt info@kg-ohlsdorf-fuhlsbuettel.de

Webseite www.kg-ohlsdorf-fuhlsbuettel.de

zurück