Willkommen bei uns in der Kirchengemeinde Ohlsdorf-Fuhlsbüttel

Frohe Ostern! Das Osterfest ist zwar vorbei, aber die österliche Freudenzeit hat gerade erst begonnen und geht bis Pfingsten! Auferstehung können wir jeden Tag feiern und uns mit dem guten Wunsch gegenseitig erinnern und ermutigen aufzustehen und das Leben zu feiern! Betrachten Sie die Welt aus einer neuen Perspektive, in der der Tod nicht das letzte Wort hat, sondern die Liebe und das Leben!

Ihr und Euer Gemeindeteam

Einladung zur außerordentlichen Gemeindeversammlung

Am Dienstag, 23. April 2024 von 17.30 bis 19 Uhr lädt der Kirchengemeinderat ein zu einer außerordentlichen Gemeindeversammlung mit dem Thema „Zukunft des Gebäudeensembles St. Marien – Am Hasenberge/ Ecke Maienweg“ in die Kirche St. Marien oder den Gemeindesaal. Diese Gemeindeversammlung wurde durch eine Unterschriftenliste initiiert.

Seit der letzten Gemeindeversammlung im Herbst 2023 gibt es keinen wesentlichen Erkenntnisfortschritt. Informieren Sie sich gern zum aktuellen Sachstand in unserem aktuellen Gemeindebrief (siehe Website). Am Mittwoch, 29. Mai 2024, wird es um 17.30 Uhr zusätzlich eine Info-Veranstaltung zusammen mit Expert*innen aus dem Kirchenkreis geben, die Sie fachlich umfassend informieren werden.

Unsere Tagesordnung: Begrüßung, Wahl der Versammlungsleitung und Tagesordnung, Aktueller Sachstand, Anliegen der Antragsteller der Gemeindeversammlung, Gemeinsame Reflexion und Resonanzen

Pastorin Britta Eger und Inga Dammin