Himmelfahrt 2021

Wir haben gefeiert. Und der Himmel hat sich geöffnet. Wortwörtlich. Bei bestem Norddeutschen Regenwetter haben es insgesamt 40 Menschen aus Quickborn-Heide, Quickborn und Hasloh gewagt. Sogar aus Ellerau!

Wach werden mit Kaffee und Bionade – na klar mit Abstand und Maske - auf dem Kirchvorplatz in Hasloh. Minimaler Nieselregen. Dank Unterstützung von der „Gitarren Gang“ (siehe Foto) waren wir dem Himmel ganz nah.

Mit fliegenden Regencapes und kleiner Verspätung ging es weiter nach Quickborn. Vor dem neuen Gemeindehaus haben tapfer Menschen unter Schirmen gewartet und mitgefeiert. Alle wurden textsicherer.

Über Ellerau ging es dann weiter nach Quickborn-Heide. Bei mehr Regen und ungebrochen guter Stimmung haben selbst die Konfis durchgehalten – wow!

Ein Himmelfahrtstag, zwei Gemeinden mit drei Orten. Toll, sich besser kennen zu lernen! Vielleicht machen wir das nächstes Jahr wieder? Dann mit Start in Quickborn-Heide und Ziel in Hasloh.

Der Himmel darf sich dann gerne wieder öffnen – aber für Sonnenschein!