Musical 2022

Tosender Applaus vor vollem Haus!!

…was wir vom alten Gemeindehaus schon kannten, konnte und durfte nun endlich auch im neuen Haus am letzten Sonnabend, den 23. April 2022 stattfinden.

Das Zusammenspiel der Theatergruppe, geleitet von Philipp Wirtz und dem Kinder- und Jugendchor, geleitet von Michael Schmult, passte wieder einmal.

Über Wochen und Monate wurde geprobt und auch eine Freizeit mit Übernachtung im Gemeindehaus gab den gewissen Schliff. Ebenso das Bühnenbild wurde selbst gestaltet, Stellwände zeigten die unterschiedlichen Orte.

Musikalisch muss man Tove Jacobsen (12 Jahre) erwähnen, die mit ihrer klaren Stimme den Solopart übernahm. Stimmgewaltig und zum Teil zweistimmig war der Kinder- und Jugendchor zu hören.

Die Darsteller waren vielfältig besetzt und durch unterschiedliche Kostüme der Rolle gut angepasst. Zudem wussten die kleinen Künstler, wann welches Bühnenelement wo platziert werden musste.

Der Gemeindesaal war bis zum letzten Platz gefüllt, sogar noch ein paar Stühle zusätzlich gestellt.

Für das leibliche Wohl vor, in der Pause und sogar nach der Vorstellung war auch gesorgt, und wurde von aktiven Jugendlichen der Gemeinde verkauft. Der Erlös kommt den Fördervereinen Kinder- und Jugendarbeit und Kirchenmusik zu Gute.

Herzlichen Dank für den Einsatz der Hauptamtlichen und der Darsteller…….