Reformationsgottesdienst-Open-Air

Der diesjährige Gottesdienst zum Reformationstag stand unter einem ganz besonderes Stern: In ihm stellte Probst Drope Frau Caroline Raddatz als neue Pastorin für die beiden Kirchengemeinden Quickborn-Hasloh und Quickborn-Heide vor. Sie besetzt damit die jeweils halbe Pastorenstelle, die zuletzt frei geworden waren.

Wegen der Bestimmungen zum Schutz vor Ansteckungen mit Covid 19 fand der Gottesdienst im Freien neben der ev.-luth. Marienkirche in Quickborn statt. Viele helfende Hände hatten einen hübsch geschmückten Altar unter einem Pavillonzelt aufgestellt und für ausreichend Sitzplätze mit genügend Abstand voneinander auf dem Rasen gesorgt. Der Posaunenchor unter der Leitung des Kantors Michael Schmult sorgte für die musikalische Umrahmung. Alle Pastores gestalteten einen festlichen Gottesdienst, dem die zahlreich erschienenen Besucher gern folgten.

Es war ein gelungener Vormittag. Sogar das Wetter spielte mit - der Regen hörte auf.

TszB, 1. 11. 2020