Festgottesdienst zu Pfingsten open air

Gemeinsamer Gottesdienst der Region Marsch&Geest am Bishorster Elbdeich

Seit 1999 feiert die Kirchengemeinde Haselau einen Open-Air-Gottesdienst am Bishorster Deich. Damals noch im September, aber schon im Jahr 2000 am Pfingstsonntag. Nach und nach kamen die Kirchengemeinden aus der Region hinzu. Und immer ist es ein Höhepunkt im gottesdienstlichen Jahr.

Mittlerweile lieben viele Menschen aus der Nachbarschaft und der Region diesen besonderen Gottesdienst und machen sich auf den Weg über den Elbdeich. Der Blick auf den Tidewald von Bishorst und die Elbe ist ein unvergleichlicher Kirchraum zum feiern.

Leicht finden Sie den Parkplatz Deekenhörn im Haselauer Ortsteil Hohenhorst (Deichstraße). Von da aus sind es nur ein paar hundert Meter über den Deich zum Gottesdienstort. Ein Shuttlebus für alle, die nicht so gut laufen können, ist geplant.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden die Gemeinden zu einer Tasse Kaffee ein.

 

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haselau

Leitung Pastor Stefan Weißflog (Moorrege-Heist) und Vikar Christoph Stumpf (Haseldorf/Hetlingen)

Ort Bishorster Deich, Op de Lichten, 25489 Haselau-Hohenhorst Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück