Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Sinstorf

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

In jeder Gemeinde fallen vielfältige Aufgaben an. Einige davon, leicht vorstellbar, ergeben sich im Rahmen der Gottesdienste wie die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste und der Küsterdienst. Viele andere sind vielleicht weniger sichtbar und finden im Gemeindebüro, im Gemeindehaus, auf dem Gelände des Eichhofs oder der Friedhöfe statt.

Die Kirchengemeinde Sinstorf beschäftigt zur Erledigung all dieser Aufgaben insgesamt fünf Mitarbeiter.

Egal ob sichtbar oder im Verborgenen: Wie sind froh und dankbar, genau diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Gemeinde zu wissen!

Ehrenamtliche

Ein weiterer Schatz unserer Gemeinde sind unsere Ehrenamtlichen!

Schon immer konnte sich die Gemeinde Sinstorf einer großen Zahl Ehrenamtlicher erfreuen. Ohne diese vielen helfenden Hände wäre unser Gemeindeleben nicht denkbar. Es ist die Zahl, aber auch die Vielfalt an Menschen, ob jung und alt, groß oder klein... die hoffnungsfroh und dankbar stimmen.

Einige engagieren sich verlässlich in festen Terminen und Gruppen. Andere kommen, wenn sie gebraucht werden, beispielsweise zur herbstlichen Laubharkaktion oder wenn es darum geht eine Wohnung für eine Flüchtlingsfamilie zu renovieren. Wieder andere bleiben einfach da, wenn Unterstützung gebraucht wird, helfen nach dem Kaffee nach dem Gottesdienst für Groß und Klein die Reste wegzuräumen oder bauen die Sitzbänke nach einem überregionalen Gottesdienst im Eichhof gemeinsam ab...

Allen, die kommen, helfen, da sind, ein herzlicher Dank!