Die Kattenberger

Angebot für Erwachsene

Zeit: Sonntags, ab 15:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus - Großer Saal, Sinstorfer Kirchweg 21

Die Kattenberger -  das ist eine Theatergruppe mit langer Tradition in unser Gemeinde.

Es war 1981: einige bühnenversessene Schüler und Studenten, die am Rande Hamburgs am Kattenberg wohnten, beschlossen dort auf dem Hinterhof und unter freiem Himmel ein Theaterstück aufzuführen. Ein Name war schnell gefunden: "Kattenberger Hoftheater".

Da Norddeutschland nicht ganzjährig für Open Air Theater konzipiert ist, suchten und fanden die Kattenberger Unterschlupf bei uns im Sinstorfer Gemeindehaus ein.

Quasi als Gegenleistung finden seitdem regelmäßig Aufführung bei uns im Gemeindehaus statt.

Die Aufführungssaison ist 'regelhaft' im November.

Organisation

Kontakt: Ingo Tesch, 040 7903490
oder Frauke Deest, 0170 5284696

Besuchen Sie gerne auch die KHT-Website http://www.kattenberger.de/