stilisierte Menschen, die sich an den Händen halten - Copyright: Grafik: Pfeffer

Dabei sein

Wir sind eine Gemeinde in einem dicht besiedelten Stadtteil. Daher sind unsere Möglichekeiten, sich zu engagieren und mitzumachen ebenso vielfältig wie die Menschen, die hier wohnen oder arbeiten.

Wir laden dazu ein, Teil einer lebendigen Gemeinde zu werden, in der Menschen miteinander die Freuden und Schwierigkeiten des Alltags ebenso teilen wie ihre Fragen und Zweifel in Glaubensdingen.

Bei allem ist uns wichtig, dass Menschen sich begegnen, dass Tun und Reden übereinstimmen und dass alle so, wie sie sind, willkommen sind.

Manchmal gelingt das nicht. Dann sind wir angewiesen auf gegenseitige Gnade und Barmherzigkeit.

Herzlich willkommen!