Erloschene Kerze mit Kreuz im Hintergrund - Copyright: Anja Blös

Am Ende bin ich noch immer bei Dir

Der Tod berührt uns in den Grundfesten unserer Existenz. Er löst viele, oft sehr unterschiedliche Gefühle aus - gleich, ob uns der Tod eines nahestehenden Menschen berührt oder ob man selbst Abschied vom Leben nehmen muss.

Es kann guttun, sich während einer schweren Krankheit oder in einem absehbaren Sterbeprozess begleitet zu wissen. Man muss nicht regelmäßiger Kirchgänger sein, um einen Pastor oder eine Pastorin anzurufen. Die Pastoren können Sie und Ihre Angehörigen begleiten, so wie es die Situation zulässt und Sie es möchten. Wann Sie anrufen, liegt ganz in Ihrem Ermessen.

Ein Mitglied unserer Gemeinde ist verstorben und Sie möchten die Trauerfeier durch unsere Pastorin / unseren Pastor vornehmen lassen? Nehmen Sie unter buero@stmarkushoheluft.de oder Tel. 807 9398 – 10 Kontakt zum Gemeindebüro auf und geben bereits Namen, Anschrift und Geburts- und Sterbedatum und –ort an, den eventuellen Termin und den Ort der Trauerfeier, und wie wir Sie erreichen können. Auch den Namen und Telefonnummer des Bestatters, den Sie beauftragt haben, geben Sie uns bitte bekannt.

Gemeindegrabstelle St. Markus-Hoheluft - Copyright: St. Markus-Hoheluft

Gemeindegrabstelle

Fürchte dich nicht, Gott hat dich bei deinem Namen gerufen

St. Markus hat eine Gemeindegrabstelle auf dem Friedhof Ohlsdorf, direkt neben dem Wasserturm (im Bereich der Kapelle 10, M25/216-233 und N25/50-67).

Wenn ich sterbe..

...wo werde ich begraben sein?

...wer soll sich kümmern?

...bleibt mein Name?

...wer wird sich erinnern und einen Ort der Trauer finden?

Solche Fragen treiben viele um.

Genau deshalb erwarb St. Markus eine Grabstätte.

Der Zuspruch ist groß. Dazu bleibt die Verbundenheit zu St. Markus über den Tod hinaus. Ein Stück Hoheluft, ein Stück Heimat, ein Stück St. Markus, ein Stück Familie für die Zeit danach. Ein Ort der Trauer und der Hoffnung.

Die Kirchengemeinde kümmert sich um die Grabstätte.

„Wir sind ein Leib in Christus“ (1.Kor. 12)

Sie selbst oder als Angehörige haben Fragen zu der Grabstätte? Weiter Informationen erhalten Sie im Kirchenbüro.