Kirche St. Markus Hoheluft - Copyright: St. Markus Hoheluft

Zur Kirche gehören

Eine Kirchengemeinde ist ein guter Ort, den eigenen Glauben zu leben, zu hinterfragen, in Gemeinschaft zu erinnern - im Vorübergehen oder durch Dabei sein.

• Sie möchten in die Kirche eintreten?
  • Sie sind Kirchenmitglied und möchten sich von Ihrer Ortsgemeinde (zu der Sie qua Adresse gehören) nach St. Markus  umgemeinden lassen?

Für das eine wie das andere, ist das Kirchenbüro ansprechbar. Wenn gewünscht, ist auch ein Gespräch mit Pastorin/Pastor möglich.

Hier können Sie sich vorab schon einmal das Formular für den Eintritt bzw. die Umgemeindung herunterladen.

Übrigens! Wenn sich jemand in St. Markus engagieren möchte oder mitdenken will oder ein Gespräch sucht oder Gottesdienste besucht: dazu braucht man kein Kirchenmitglied zu sein. Jede*r ist willkommen! Aber eine Kirchengemeinde lebt davon, dass Menschen sich einbringen und auch ihr Scherflein dazu tun, damit Räume und Mitarbeitende verlässlich vor Ort sein können - auch für Dich/Sie!