viele Kinder - Copyright: Pfeffer

Angebote für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche sind keine unfertigen Erwachsenen. Sie sind elementarer Teil jeder Gemeinschaft.

In der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Markus ist viel Platz für Kinder und Jugendliche jeden Alters. Sie spielen, haben Spaß, fahren auf Reisen, denken nach, stellen Fragen und wachsen.

Das alles lebt auch davon, dass es viele Große, Jugendliche und Erwachsene, gibt, die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.

Wir erklären Kindern und Jugendlichen dabei nicht, wie Gott ist. Sondern wir teilen mit ihnen die Geschichten und Bilder, die uns selbst tragen und begleiten, auf dass sie auch ihre Lebensbegleiter werden können.

Und manchmal … manchmal erklärt sich Gott uns – durch Kinder und Jugendliche!

Video für Klein und Groß

Hier gibt es Videos für Klein und Groß. Kantorin Elisabeth Lehmann singt Kinderlieder und Pastor Volker Simon erzählt eine biblische Geschichte.

Viel Freude beim Zuschauen!

Technischer Hinweis: Bei mobilen Endgeräten kann es zu Problemem mit der Darstellung kommen. Bei einem Notebook oder festen PC ist dies nicht der Fall.

Jona und der große Fisch

Ostern - Jesus ist wie die Sonne!

Wie ganz leise Verwandlungen geschehen - Die Passionsgeschichte

Der zwölfjährige Jesus im Tempel