HoheluftVoices

Der Chor „Hoheluft Voices“ ist eine bunt gemischte, harmonische Gruppe von ca. 40-50 aktiven Sängerinnen und Sängern, die mit viel Freude einmal wöchentlich zum Singen zusammenkommen. Das Repertoire ist vielfältig – von Pop, Rock oder Folk bis hin zu Gospel und Musical – wir freuen uns über bekannte Stücke und auch Neues auszuprobieren.

Der Chor ist angegliedert an die Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Markus-Hoheluft. Dort nutzen wir die schönen Räumlichkeiten für die Proben, die donnerstags von 19:30-21 Uhr stattfinden. Wir begleiten einige Gottesdienste und Veranstaltungen der Kirchengemeinde im Jahr musikalisch und bringen darüber hinaus möglichst auch einmal jährlich ein eigenes Chor-Konzert auf die Bühne.

Von der Corona-Zeit, die den meisten Chören ja sehr zugesetzt hat, haben wir uns gut wieder erholt, so dass der Chor voller Tatendrang und Motivation ist und auch wieder gemeinsame Probenwochenenden geplant sind.

Ende Mai 2023 hat Nadja dan Bernhardt die Chorleitung übernommen und der Chor freut sich mit ihrer professionellen Unterstützung konzentriert weiter an seinem musikalischen Niveau und Klang arbeiten zu dürfen – wobei die Freude und der Spaß immer im Fokus bleiben.

Aktuelles

@Gründonnerstag, 28.März 2024, Tischabendmahl in St. Markus Hoheluft mit „musikalischen Köstlichkeite“

@Konzert „Die Hoheluft Voices laden ein“, St. Markus Hoheluft, 16. November 2024

@Chorwochenende 17.-19. Januar 2025