Neuer Bücherschrank

Der neue Bücherschrank ist da! Zur Freude der vielen Menschen im Stadtteil Hoheluft, die den Bücherschrank auf dem Kirchplatz der Kirche St. Markus nutzen, ist am Gründonnerstag, 09. April 2020, der neue Bücherschrank aufgestellt worden.

Der alte Bücherschrank war etwas in die Jahre gekommen und musste erneuert werden. Besonders die heftigen Stürme Anfang des Jahres haben ihre sichtbaren Spuren hinterlassen. Der neue Bücherschrank passt sich optisch gut in das Ensemble des Kirchplatzes der Kirche St. Markus ein. Das Lerchenholz korrespondiert gut mit den Sitzgelegenheiten auf dem Platz und mit den umliegenden Backsteingebäuden.

Seit Juli 2011 steht auf dem Kichplatz der Kirche St. Markus der Bücherschrank. Das Prinzip des öffentlichen Bücherschrankes ist einfach: Lesefreunde stellen ihre alten Bücher ein und versorgen sich mit neuen Titeln. Man darf aber auch Bücher mitnehmen, ohne welche einzustellen. Viele Menschen im Stadtteil Hoheluft nutzen dieses Angebot der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Markus-Hoheluft.