- Copyright: Sabrina Bansleben
Kantorei

Kantorei St. Peter

Die Kantorei wurde bereits 1947 ins Leben gerufen.

In 2011 übernahm die ehemalige Kirchenmusikerin von Martin Luther und des Alsterbundes, Nicola Bergelt, auch die Leitung der Kantorei St. Peter. Ab Januar 2020 wurden die Kantoreien der Gemeinden St. Peter und Martin-Luther zusammengeführt und die Proben finden wechselnd in den Räumen der beiden Gemeinden statt.

Mit Freude an der klassischen Kirchenmusik und Spaß am Singen erarbeiten wir ein vielseitiges und abwechslungsreiches Repertoire, welches wir im Gottesdienst und in Konzerten aufführen. Unser letztes Konzert der beiden Kantoreien im September 2019 umfasste Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy (Hör mein Bitten) und Joseph Haydn (Kleine Orgelmesse). Geselligkeit und gemeinsame Aktivitäten kommen nicht zu kurz.

Choreinsteiger sind willkommen! Es sind alle Menschen eingeladen, die gern singen (lernen) möchten. Das Alter spielt keine Rolle und musikalische Vorkenntnisse sind wunderbar, müssen aber nicht mitgebracht werden. Die Kantorei freut sich über Mitsängerinnen und Mitsänger in allen Stimmlagen (auch über diejenigen, die noch nicht wissen, in welche Stimmgruppe sie gehören). Kommen Sie einfach gerne vorbei.

Proben:

Dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gemeindesaal, St. Peter

1 mal monatlich auch auf der Orgelempore in der Martin-Luther-Kirche, Alsterdorf