Chorleiterin Maria Jürgensen - Copyright: Maria Jürgensen
Chorleiterin Maria Jürgensen

Kantorei

Wir sind eine klassische Gemeindekantorei mit musikalischen Aufgaben im Verlauf des Kirchenjahrs und regelmäßigen Konzertprojekten. Die Kantorei besteht zurzeit aus 45 Sängerinnen und Sängern. Wir legen viel Wert auf ein freundliches Miteinander, uns verbindet die Freude am Singen und das Ziel, anspruchsvolle Werke zur Aufführungsreife zu bringen. Einmal jährlich treffen wir uns zu einem Chorwochenende außerhalb Hamburgs.

Wir singen überwiegend geistliche Chorliteratur aus nahezu allen Musikepochen, aber machen auch Ausflüge in weltliche Musik. Neue Chormitglieder sind bei uns jederzeit willkommen und können dienstags einfach mal zum „Schnuppern“ in die Chorprobe kommen.

Dienstag, 19.45-21.45 Uhr, Gemeindehaus Iserbrook (Gartensaal)

Nächstes Konzert:

Mozarts Krönungsmesse: mit Solisten, Kantorei, GastsängerInen und Instrumentalisten

Ostermontag 22. April um 18.00 Uhr, Martin-Luther-Kirche, Eintritt 15€, ermäßigt 10€

Kartenreservierung im Kirchenbüro (Tel. 87 49 11) und bei der Kantorei (Tel. 87 29 23)

 

Kontakt: Maria Jürgensen (18 16 12 80) maria.juergensen@gmx.de

Freundeskreis Kirchenmusik in der Kirchengemeinde Sülldorf-Iserbrook: Gisela Pauer, gisela.pauer@t-online.de

www.kantorei-iserbrook.de