Flügel - Copyright: KG Tonndorf

Tastenpatenschaft

Liebe Tonndorferinnen und Tonndorfer,
liebe Musikfreundinnen und -freunde,

nach Abschluss der Renovierung unseres Gemeindehauses in der Stein-Hardenberg-Straße im kommenden Jahr möchten wir die neuen Räumlichkeiten gerne mit einem angemessenen Tasteninstrument ausstatten. Unser bisheriger Flügel hat viele Jahre seinen Dienst getan, nun ist er altersschwach geworden: wir möchten ihn darum gerne durch einen neuen, gebrauchten Flügel ersetzen.

Neben den Aufgaben von Chorproben, Singkreis und Gemeindeliedbegleitung können wir Ihnen mit einem klangschönen und zuverlässigen Instrument zukünftig auch Konzerte mit Sängern oder Instrumentalisten aus Klassik und Jazz im schönen Ambiente unseres Gemeindesaals anbieten. Darauf freuen wir uns sehr!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, bieten wir Ihnen eine Tastenpatenschaft an: Sie können für € 50,00 pro Taste eine Patenschaft für eine oder mehrere der insgesamt 88 Tasten des Flügels übernehmen. Der Spender erhält über seine Patenschaft für eine bestimmte Taste von uns eine Urkunde.
Die oberste Taste mit dem höchsten Ton ist allerdings schon vergeben...

Kontoverbindung lautet:

Empfänger: Kirchengemeinde Tonndorf