Zeichnung Kindergottesdienst Organist Frank Vollers - Copyright: KG Tonndorf
Zeichnung Kindergottesdienst Organist Frank Vollers

Kirchenmusiktermine

Kirchenmusik ist im Gemeindeleben ein hohes Gut. Es trägt zum Verständnis des geistlichen Wortes bei. Im Vordergrund steht das gemeinsame Singen von Liedern. Aber auch durch Instrumentalwerke läßt sich das Wort Gottes ausdrücken.

Im Laufe eines Kirchenjahres bietet Ihnen unser Kirchenmusiker Frank Vollers ein breites Programm verschiedener Werke aus unterschiedlichen Musikgattungen und Stilepochen: Orgelkonzerte, Kantaten, Werke für Chor oder Vokalsolisten und ~ensemble mit und ohne Instrumentalbegleitung. Unser Posaunenchor unter der Leitung von Cornelia Müller sowie die Blockflötengruppe unter der Leitung von Patricia Barski spielen gelegentlich in Gottesdiensten und auf Gemeindeveranstaltungen.

Um Ihnen einen Überblick über die kommenden Kirchenmusik-Termine zu geben, hier eine Auflistung der anstehenden Veranstaltungen.