Gottesdienst zum Weltflüchtlingstag

2. Sonntag nach Trinitatis

Am 20. Juni ist Weltflüchtlingstag. Und mehr als 1000 Menschen sind in diesem Jahr bereits auf der Flucht nach Europa zu Tode gekommen. Das ist eine Zahl, die – zumindest bei mir – ein beklemmendes Gefühl verursacht. Denn hinter dieser Zahl stehen die Schicksale einzelner Menschen mit ihrer ganz persönlichen Geschichte, mit ihrem ganz persönlichen Hintergrund.

So wie uns jeden Sonntag die rote Rettungsweste in unserer Kirche in der ersten Bankreihe an alle Geflüchteten, an alle Opfer erinnert, an alle Menschen, die dort sitzen könnten, so wollen wir auch die über 1000 Menschen nicht vergessen und sie beim Namen nennen.

Am Sonntag, den 18. Juni 2023, um 11.00 Uhr möchten wir gemeinsam innehalten und veranstalten einen Gottesdienst anlässlich des Weltflüchtlingstags in der Ev.-Luth. Kirche Tonndorf, Stein-Hardenberg-Str. 68, 22045 Hamburg.

Leitung Prädikantin in Ausbildung Andrea Gräber

Ort Kirche Tonndorf; Stein-Hardenberg-Str. 68; 22045 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort