Erzähl-Cafe

„Erzähl-Café“ zu Pastor Hans-Joachim Hinz

„Pastor Hinz kam zu uns nach Hause und fragte mich, ob ich im Kirchenvorstand mitarbeiten wolle“ sagt Renate Paelchen. Das war im November 1971, der Kirchenvorstand war gerade neu gewählt worden und Renate Paelchen wurde dann „berufen“.

Pastor Hinz war maßgeblich an der Planung des (damals) neuen Gemeindehauses beteiligt, das den Namen „Jochen-Klepper-Haus“ erhielt. Zwei Tage nach der Einweihung dieses Hauses ist er nach längerer Krankheit gestorben.

Sind auch Sie ein Zeitzeuge von Pastor Hinz? Am 29. Mai 2023 jährt sich sein Todestag zum 50sten mal. Er war nur relativ kurz (5 Jahre) in der Gemeinde, hat jedoch Spuren hinterlassen.

Renate Paelchen und Erhard Vogt laden herzlich ein zu einem „Erzähl-Café“, um Zeitzeugen berichten zu lassen und befragen zu können. Dafür sind zwei Termine vorgesehen: Donnerstag, 15.09.2022, und Donnerstag, der 17.11.2022, jeweils um 15 Uhr im Gemeindehaus „Haus Ueterst End“.

Aus rein aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung unter Tel. 901521 oder Mail erhard.vogt.uetersen@outlook.de gebeten.

Erhard Vogt, Juli 2022