Licht und Hoffnung

Ausstellung „Licht und Hoffnung“ einer Gruppe von Künstler*innen aus Volksdorf und Umgebung

Bis zum 17.1.2021 in der Kirche am Rockenhof
Die Eröffnung war im Gottesdienst am 1.11. (Videoaufzeichnung ansehen)

Mit dieser gemeinsamen Ausstellung wollen wir, eine Gruppe von Künstler*innen aus Volksdorf und Umgebung, ein hoffnungsvolles, helles Zeichen setzen und das Gefühl stärken, in diesen wechselhaften krisenbehafteten Zeiten miteinander unterwegs zu sein. Wir erzählen mit Bildern, Fotografien, Farben und Formen von Lichtblicken. Die Kunstwerke erzählen Geschichten und möchten anstoßen zur Achtsamkeit, zum Innehalten, zum Genuss des Augenblicks und zur Freude an den Dingen, die möglich sind.  Vieles hat sich mit der Corona-Virus-Pandemie verändert. Wir standen und stehen vor vielen Herausforderungen.

Unsere Erfahrung ist, dass viele Menschen, ob sie kirchennah oder -fern sind, Kirchen als Kraftquelle und spirituellen Raum erfahren, der zum persönlichen inneren und äußeren Dialog inspiriert.

Deswegen öffnen wir die Kirche und  bitten Sie mit dem Raum, den künstlerischen Werken in einen Austausch. Kirchenräume können aus dem Alltäglichen herausheben und machen oft einen neuen Blick auf das Leben, die Kunst in allen Farben, Strukturen und Formen möglich.

Sie sind herzlich eingeladen, sich die Ausstellung anzusehen, Austausch oder auch Ruhe zu finden, und wir wünschen Ihnen und auch der Ausstellung Licht und Hoffnung.

Öffnungszeiten mittwochs und samstags von 10-12 Uhr und nach Vereinbarung (Pastorin Gentzsch 0160- 90103344)