Sammelaktion: „Brot für die Welt“

An allen Zugängen zum Marktplatz und am Bahnhofseingang stehen die ehrenamtlichen Helfer der Ev. luth. Kirchengemeinde Volksdorf mit ihren Sammelbüchsen.

Auf dem Platz beim Bahnhof wird auch wieder das Zelt mit den fair gehandelten Waren aufgebaut. Das Angebot reicht von Kaffee, Tee, Keksen, Schokoladen, getrockneten Früchten bis zu Hülsenfrüchten und vielem mehr.

„Brot für die Welt“ setzt sich dafür ein, dass bäuerliche Familienbetriebe genügend Land haben, um die Familie das ganze Jahr ausreichend und gesund zu ernähren und ein Einkommen zu erwirtschaften. So wird den Bauern und deren Familien ermöglicht, sich medizinisch zu versorgen, und sie können Schulgeld für die Kinder aufbringen. Es wird den Bauern vermittelt, wie sie ihr Land ökologisch bebauen können, um es auch in Zeiten des Klimawandels langfristig und für zukünftige Generationen fruchtbar zu halten.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf

Leitung Wolfgang Hellwig

Ort Volksdorfer (Wochenmarkt, 22359 Hamburg) Weitere Veranstaltungen an diesem Ort