Stiftungsgespräch

„Extremwetter und Klimawandel in Hamburg – Fragen und Antworten“; Vortrag von Wetter- und Klimaexperte Frank Böttcher

Stehen auch wir in Deutschland schon vor der Klimakatastrophe oder waren die Unwetter, Stürme und Überschwemmungen der jüngsten Vergangenheit bloße Wetterschwankungen?

Der bekannte Klima- und Wetterexperte Frank Böttcher kann Antwort geben. Er spricht in Vortrag und Gespräch über "Extremwetter im Klimawandel – Was Volksdorf mit der Welt verbindet". Dabei zeigt er besonders für Norddeutschland, Hamburg und Volksdorf auf, was auf uns zukommt.

Frank Böttcher ist Vorsitzender der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft, ist Ausrichter des wiederkehrenden Extremwetter-Kongresses, einer Fachtagung für "Extremwetter im Klimawandel", tritt als Experte in Rundfunk und Fernsehen auf und kann wie kein zweiter Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Klima und Wetter geben: Haben wir überhaupt noch Chancen, die Klimakatastrophe abzuwenden? Wenn ja, wie radikal müssten wir umsteuern? Oder sind die Warnungen vor einer Klimakatastrophe bloße Panikmache? Welche Wetterphänomene sind bedrohlich, und welche können wir noch als normal ansehen?

Der Eintritt zu dem Stiftungsgespräch ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die Arbeit der Stiftung zugunsten unserer Volksdorfer Gemeinde gebeten.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf

Leitung Stiftung Zukunft Kirche in Volksdorf

Ort Gemeindehaus am Rockenhof, Rockenhof 5, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort