Corinna Pods

wurde 1968 geboren und studierte Kirchenmusik in Hamburg (B-Prüfung 1996) und Hannover.
Mit ihrer Einstellung am 1. Mai 2008 betraten wir Neuland im Kirchenkreis und unserer Region: Sie hat eine volle B-Stelle und arbeitet mit 75% in der Kirchengemeinde Bergstedt und mit 25 % in der Kirchengemeinde Volksdorf und somit gemeindeübergreifend in unserer Region.
Corinna Pods ist verantwortlich für die Kinderkantorei Volksdorf und leitet dort den Kükenchor, die Kleine Kantorei sowie die  Mädchenkantorei I und die Knabenkantorei.

Corinna Pods erhielt ihre erste musikalische Ausbildung in Eutin. Nach dem Schulmusikstudium in Berlin studierte sie Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und legte 1996 dort ihr B-Examen ab. Sie vertiefte ihre Kenntnisse durch weiterführende Studien an der Musikhochschule Hannover, sowie durch Fortbildungen und Meisterkurse, vor allem im Bereich Chor- und Kinderchorleitung sowie Stimmbildung, u.a. bei Prof. Wolfgang Schäfer, Prof. Volkher Hempfling. Prof. Friederieke Woebken, Prof. Cornelius Trantow, Herman Max und Gerd-Peter Münden und erhält weiterhin Gesangsunterricht bei Ulla Groenewold.

Nach ihrer Tätigkeit an der Nathan-Söderblom-Kirche Reinbek-West ist sie seit 2008 Kantorin in Bergstedt mit einer Viertelstelle für Kinderchorarbeit in Volksdorf. Seit Anfang 2013 verantwortet sie als Regionalkantorin die regionale Kinderchorarbeit in der Region Volkdorf, Bergstedt und Hoisbüttel. Sie leitete von  2011 bis 214 den Diepholzer Kammerchor und ist Mitglied des Vokalensembles ars nova.