- Copyright: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf

Impressionen

Unter dem Titel  „Impressionen“ wurden Fotografien von Till Leeser in der Kirche am Rockenhof vom 7. September bis zum 11. Oktober 2019 ausgestellt. Die Vernissage fand am Sonnabend, 7. September, um 12:30 Uhr statt. Die Organistin Mari Fukumoto hatte sich thematisch an den Foto-Exponaten orientiert.

Der Fotograf Till Leeser schreibt zu seinen Bildern: „Mein künstlerisches Konzept ist die Abstraktion. Ich lenke den Blick auf Dinge, Spuren, Schatten, die wir gemeinhin nicht mit großer Aufmerksamkeit betrachten, die aber doch da sind. Ich versuche oft, die Kamera wie einen Pinsel zu benutzen, so dass der erste Eindruck der eines gemalten Bildes ist und sich die Fotografie erst auf den zweiten Blick zu erkennen gibt.“