Kirchenmusik

Musik spielt in unserer Kirchengemeinde eine wichtige Rolle. Menschen allen Alters möchten wir die Möglichkeiten geben, bei uns mit anderen zusammen zu singen und zu musizieren: Es gibt musikalische Gruppen für alle Generationen: Chöre für Erwachsene, für Jugendliche und mehrere Gruppen für Kinder unterschiedlichen Alters. Dazu kommt das Kirchenorchester, der Posaunenchor und die Jugendband aufgebaut. Welch ein musikalischer Schatz!

Ein engagiertes Team an haupt- und nebenamtlichen Musikerinnen und Musikern gestalten mit Engagement die Aktivitäten unserer musikalischen Gruppen.

Wer lieber zuhört kann sich in unserem Veranstaltungskalender umschauen, was es in den nächsten Wochen und Monaten an musikalischen Veranstaltungen gibt. Um Einladungen zu Konzerten per E-Mail zu erhalten, kann man sich hier in den entsprechenden Mailverteiler eintragen.

Die große Zahl an musikalischen Gottesdiensten, Konzerten und Aktivitäten, insbesondere auch in unseren Kinder- und Jugendchorangeboten ist ohne die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins "Orgel für Volksdorf e.V." nicht denkbar.

Dem Förderverein sind auch die Anschaffungen der Mühleisen-Orgel in 2002 und der Klop-Truhenorgel in 2006 zu verdanken. Somit verfügt die Kirchengemeinde in ihren Standorten über hervorragende Instrumente, die es sich lohnt, einmal näher zu betrachten.

Musikalisches Videoarchiv

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von Videos mit besonderem musikalischen Schwerpunkt

30 Minuten für Gott und für die Musik

Wir laden herzlich ein in die Kirche am Rockenhof zu der Musikalischen Andacht zur Marktzeit am 12. Juni 2021 um 11.30 Uhr. Sie können auch im Livestream mit dabei sein. Hier finden Sie Details...

Musik zur Marktzeit am 27. März 2021

Die Musik zur Marktzeit im April wird anstatt am Karsamstag bereits eine Woche früher, am 27. März 2021 wird um 11.30 Uhr aus der Kirche am Rockenhof in Hamburg-Volksdorf live übertragen. Details finden Sie hier.