Neuer Jugendausschuss Der neue Jugendausschuss stellt sich vor


Aus der ehrenamtlichen Jugendarbeit sind dieses Jahr im Jugendausschuss: Sophie Schmidt (Vorsitz), Jette Fock (stellv. Vorsitz), Antje Jaklitsch, Felicia von Krosigk und Tobias Denker. Der Jugendausschuss, kurz JA, vertritt die Interessen der Jugendlichen in unserer Gemeinde. Das heißt konkret: Der Ausschuss gestaltet beispielsweise die Wunderbar (den Jugendtreff), organisert einmal jährlich eine Vollversammlung, stellt verschiedene Projekte auf die Beine und entscheidet mit über Budgets. Außerdem stellt der JA die Verbindung zwischen ehrenamtlicher Jugendarbeit und Hauptamtlichen her und garantiert durch monatliche Treffen einen regelmäßigen Austausch von Informationen zwischen Jugendlichen und Erwachsenen.

Unterstützt werden sie von Marion Komm ( Gemeindepädagogin), Oliver Wildner (Leitung Konfi-Camp), sowie je einem Vertreter aus den Kirchengemeinderäten Volksdorf und Bergstedt.

Für weiteren Fragen oder Themenwünsche schreibt eine Email an jugendausschuss@kirchenpost-volksdorf.de.