Kindergottesdienst nun auch im Rockenhof Jetzt auch am Rockenhof: Kindergottesdienst am Sonntag

Kirche mit Kindern

Seit März dieses Jahres gilt in Volksdorf ein neuer Gottesdienstplan, der sich inzwischen auch schon „eingefahren“ hat: Am ersten, dritten und gegebenenfalls fünften. Sonntag eines Monats wird der Gemeindegottesdienst in der Kirche am Rockenhof gefeiert, am zweiten und vierten Sonntag des Monats in der Kirche St. Gabriel. Die Anfangszeit ist in beiden Kirchen 11.00 Uhr.

Nun gibt es seit Mai den beliebten Kindergottesdienst am Sonntag nicht nur in St. Gabriel, sondern ebenfalls am Rockenhof. Auch dort beginnen Klein und Groß den Gottesdienst gemeinsam. Dann ziehen die Kinder und Kinderkirchenleiterinnen in das Gemeindehaus um. Dieses Angebot besteht immer, wenn keine Schulferien in Hamburg sind. Damit haben Familien, die mit ihren Kindern einen Gottesdienst besuchen möchten, wieder jeden Sonntag die Möglichkeit dazu.