Wir laden Sie ein mitzumachen - Singen Sie im großen Chor eine Bachkantate


Mal eine dieser wunderbaren Kantaten von Johann Sebastian Bach mitsingen - in einem großen Chor. Für viele Musikbegeisterte ist das ein Traum. Ein Traum, der in der ev. Kirche am Rockenhof in Volksdorf wahr wird.

Am Pfingstmontag, 5. Juni 2017, steht in einem ökumenischen Pfingstgottesdienst um 11.00 Uhr die Bach-Kantate „Also hat Gott die Welt geliebt“ auf dem Programm. Es spielt das Kirchenorchester. Alle, die im Chor mitsingen möchten, sind herzlich eingeladen. Wer dabei sein will, muss allerdings auch an den Proben teilnehmen: Am Freitag, 2. Juni um 20.00 Uhr und am Sonnabend, 3. Juni gegen 12.30 Uhr nach der „Musik zur Marktzeit“ jeweils im Gemeindehaus Rockenhof 5.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten, entweder telefonisch beim Kantorat der ev. Kirchengemeinde Volksdorf unter 040/603 05 25, per e-mail an kirchenmusik@kirche-in-volksdorf.de oder persönlich im Kirchenbüro am Rockenhof 5. Dort können auch die Noten für die Kantate abgeholt werden.

Natürlich sind Zuhörer im Kantaten-Gottesdienst am Pfingstmontag ebenfalls willkommen.