Außerordentliche Gemeindeversammlung am 15. September 2019

Es gibt viel zu besprechen in der Kirchengemeinde Wohldorf-Ohlstedt. Die Zeichen stehen auf Wandel.
Pastor Schumacher geht 2020 in den Ruhestand.
Wie die Kirchengemeinde zukünftig geführt wird, ist noch nicht geklärt. Der Kirchengemeinderat verfolgt verschiedene Ansätze. Ganz gleich, welchen Weg wir gehen, auf die Unterstützung durch Kirchenkreis und Kirchengemeinde werden wir angewiesen sein.
Aus diesem Grund waren wir froh, Pröpstin Lübbers zu einem Gespräch mit der Gemeinde und dem Kirchengemeinderat bei uns begrüßen zu können.


Ein herzliches Dankeschön!

Beim Benefizkonzert von BLACKBIRDS & SING'N'REJOICE
sind für DIE ARCHE in Jenfeld 961,30 EUR zusammengekommen.

DIE ARCHE unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche mit täglich einem warmen Essen, mit Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe und Berufsorientierung und mit verschiedenen Freizeitangeboten, zu denen auch Instrumentalunterricht, Tanz und Chor gehören.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Spender und Spenderinnen
und an die Gäste von der Arche mit ihrem eindruckvollen musikalischen Beitrag!


Herzlich willkommen in unserer Kirchengemeinde!

Der Kirchberg mit der Matthias-Claudius-Kirche, mit dem Gemeindehaus und dem Kindergarten ist ein Treffpunkt der Menschen aus den Ortsteilen Wohldorf und Ohlstedt. Zwei wunderbar grüne Wohnorte mit vielen hohen Bäumen, so dass im Sommer oft der Himmel kaum zu sehen ist.

Die Matthias-Claudius- Kirche ist ein Raum, der den Besuchern auf schlichte Weise Geborgenheit vermittelt. Er hat eine hervorragende Akustik. Die musikalischen Aktivitäten mit Chor-, Orgel- und Kammermusik sind denn auch wichtiger Schwerpunkt der Gemeinde. Aber auch die Bedürfnisse von Kindern und Familien spiegeln sich in der Arbeit wider. Näheres im Gemeindeleitbild und auf diesen Seiten und am allerbesten in der persönlichen Begegnung.



Unsere Kirche

Matthias-Claudius-Kirche

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wohldorf-Ohlstedt

Bredenbekstraße 59
22397 Hamburg

Tel.: +49 40 6050852
Fax: +49 40 6050856

buero@kirche-wohldorf-ohlstedt.de
www.kirche-wohldorf-ohlstedt.de

Spendenkonto

Ev.-luth Kirchengemeinde Wohldorf-Ohlstedt
Kontonummer 
IBAN: DE43200505501231125004
BIC: HASPDEHHXXX