Gottesdienst zum Weltgebetstag in Tangstedt

"Kommt, alles ist bereit!"

Slowenien ein Land in Europa, irgendwo im Osten, aber wo genau? Wie ich auch, fragen sich das bestimmt viele. Es liegt nicht in Ost- sondern in Südeuropa und ist das erste Land des ehemaligen Vielvölkerstaats Jugoslawien, das der EU beitrat. Das Land ist nicht besonders groß, weist aber eine überraschende landschaftliche Vielfalt auf, beginnend bei den adriatischen Stränden und endend bei den Gipfeln der Julischen Alpen.

Dieses Jahr laden uns Frauen aus Slowenien zum Weltgebetstagsgottesdienst ein, der von Christen auf dem ganzen Erdball gefeiert wird.

Angestoßen von den Frauen aus Slowenien, möchten wir uns auf den Weg machen, eine Kirche zu werden, in der mehr Platz ist und alle mit am Tisch sitzen. Dafür feiern wir den Gottesdienst 2019 „Kommt, alles ist bereit!“

… und zwar am Freitag, 1. März 2019 um 18 Uhr in Tangstedt und am Sonntag, 3. März 2019 um 11 Uhr in Lemsahl-Mellingstedt mit den Gospelchor Sing’n’Rejoice.

Im Anschluss an den Gottesdienst am Freitag in Tangstedt wird es ausreichend Möglichkeit geben, Köstlichkeiten aus Slowenien zu probieren und weitere Informationen zu erhalten.

Aber auch am Sonntag in Lemsahl-Mellingstedt wollen wir nach dem Gottesdienst nicht gleich auseinander gehen, sondern laden Sie und Euch ein bei Fingerfood und Getränken sich noch über den Gottesdienst auszutauschen.

Beate Fasch und Euer WGT- Vorbereitungsteam

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wohldorf-Ohlstedt

Leitung Beate Fasch und das Weltgebetstags-Vorbereitungsteam

Ort Kirche Tangstedt (Hauptstraße 92, 22889 Tangstedt) Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück