KONFIRMANDENUNTERRICHT in der Region 6: Bergstedt – Duvenstedt – Hoisbüttel – Lemsahl-Mellingstedt – Tangstedt – Volksdorf – Wohldorf-Ohlstedt


Anmeldungen zur Konfirmation 2023 sind noch möglich!


Konfirmandenunterricht - "Konfer" - ab 2021

Unsere Gemeinde stellt zusammen mit der ganzen Region die Konfirmandenzeit auf 1-jährige Modelle um.

Kurz zusammengefasst:

Der Unterricht beginnt im Frühjahr, und die Konfirmationen werden im Frühjahr des folgenden Jahres stattfinden. In der Regel sollten die jungen Menschen bei der Anmeldung 13 Jahre alt sein. Unabhängig vom Wohnort können sie auch ein Angebot in der Nachbargemeinde besuchen.

Unser Angebot wird so aussehen:

• 14 tägiges Wochenmodell wird es am Di und Mi in Lemsahl-Mellingstedt und Duvenstedt geben, Donnerstags in Wohldorf-Ohlstedt

• das frühere Samstagsmodell wird ein Freitagsmodell und in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Bergstedt gestaltet (mit Elternbeteiligung)

• Konficamp in Volksdorf

• Ein Wochenendmodell wird es in Volksdorf geben



Konfer-Fahrt nach Wittenberg

Regionale Konfer-Fahrt nach Wittenberg, Juli 2017

Mit 2 Bussen voller Konfirmanden und Mitarbeitern sind wir im Juli nach Lutherstadt Wittenberg gefahren und waren dort den wichtigsten Entdeckungen der Reformation auf der Spur. Ein Zeltlager mit viel Musik, Bewegung und Spaß war ein tolles Erlebnis.