Musik in unterschiedlichen Formen ist Schwerpunkt in unserem Gemeindeleben,
und wir laden herzlich ein, mit Ihren/euren Gaben mitzumachen oder zu hören und zu erleben, wie es klingt!
Unsere Kirchenmusikerin Ji-Hyun Park ist gerne ansprechbar unter

 0177 3075776 oder jh.park@kirche-wohldorf-ohlstedt.de.


Händel: Messias

Herzliche Einladung zum Mitsingen!

Hallo, liebe Leserin und lieber Leser - Grüß Gott!

Schon seit einem Jahr habe ich mit Freude mit der Matthias-Claudius- Kantorei in Wohldorf-Ohlstedt gearbeitet und seit November 2018 habe ich auch die Cantate-Jubilate Kantorei aus Lemsahl-Mellingstedt und Duvenstedt übernommen.

Ich plane für den Herbst 2019 ein gemeinsames Projekt beider Kantoreien. Am Ewigkeitssonntag (24.11.2019) werden wir den „Messias“ von Georg Friedrich Händel, 2. + 3. Teil, mit 4 Solisten und Orchester in der Duvenstedter Kirche aufführen.

Gern würde ich zusätzlich zu den beiden Chören mit vielen Sängerinnen und Sängern aus der Region musizieren. Vielleicht singen Sie gerne und möchten mit uns singen?

Wir proben montags um 20.00 Uhr im Gemeindesaal der Matthias-Claudius Kirche in Wohldorf-Ohlstedt und mittwochs um 19.30 Uhr bis März in der Jubilate Kirche in Lemsahl-Mellingstedt und ab April im Gemeindesaal der Cantate Kirche in Duvenstedt.

Haben Sie Fragen?
Melden Sie sich bitte gerne bei mir unter jh.park@kirche-wohldorf-ohlstedt.de
Ich freue mich auf Sie!
Ihre Kantorin Ji-Hyun Park


"Kleiner Chor" - Projekt

Für das Konzert mit Orgel und Kleinem Chor am Sonntag, dem 18.8.2019, in Lemsahl-Mellingstedt würde ich gern einen Projektchor gründen.
Der Chor soll 12 – 16 Mitglieder haben. 7-8 Musikstücke werden für das Konzert geprobt, die meisten werden a cappella gesungen. Es wäre hilfreich, wenn Sie Noten-Kenntnisse haben. Die Chorproben finden freitags, wahrscheinlich 14-tägig, statt. (Juli-Proben könnten am anderen Tag sein).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eventuell ein Vorsingen bei mir sein wird, da ich bei der Zusammenstellung des Chores auf die Balance in den Stimmen und den Zusammenklang für eine schöne Klangfarbe achten möchte. Beginn ist Ende April.

Erstes Treffen: Freitag, 26.April 2019, 18 Uhr im Gemeindesaal der Matthias-Claudius Kirche in Wohldorf-Ohlstedt.
Ihre Kantorin Ji-Hyun Park


Abschluss des Chorkonzertes am 1. Juli 2018: Gemeinsamer Gesang mit allen Zuhörern. Foto: Anne Leitz

Ankündigung: Chöre im Gottesdienst

Sonntag, 20.1.2019, 11 Uhr, Regionaler Gottesdienst in Wohldorf-Ohlstedt: Kantorei
Sonntag, 10.2.2019, 18 Uhr, Regionales Jugendgottesdienst in Tangstedt: Blackbirds
Karfreitag, 19.4.2019, 11 Uhr Gottesdienst inWohldorf- Ohlstedt: Kantorei

Die Chöre sind offen für Neue und Gäste - Herzlich willkommen!

Kantorei: montags, 20:00 - 21:30 Uhr
Blackbirds (Gospelchor): dienstags, 20:00 - 21:30 Uhr
Chorleiterin: Ji-Hyun Park, 0177 3075776 oder jh.park@kirche-wohldorf-ohlstedt.de


Ankündigung: Konzert

Sonntag, 24.2.2019, 18 Uhr, Kirche Wohldorf-Ohlstedt: Violine und Orgel

Violine: Han Wan
Orgel: Ji-Hyun Park


Rückblick: Adventssingen am 1. Advent, 2.12.2018

Die Blackbirds sangen u.a. zwei Lieder von John Rutter: Lord of the dance und Jesus Child,
von der Kantorei erklangen weihnachtliche Chorsätze aus Messiah (Messias) von Georg Friedrich Händel
und der Kinder-Projektchor lädt mit altvertrauten Weihnachtsliedern zum Mitsingen ein.

Orgel und Klavier: Peter (Sunki) Kim
Leitung: Ji Hyun Park


Gongkonzert mit Peter Heeren, 9.9.2018. Foto: Anne Leitz

Rückblick: THE BIG GONG. Gongkonzert mit Peter Heeren

Sonntag, 09.09.2018, 18 Uhr, in unserer Kirche

Dies war ein ganz besonderes Konzert.

Der Gong gilt neben den Trommeln und Digeridoos als eines der Urinstrumente.
Entspannung pur. Augen schließen und genießen.