Kindergottesdienst

für Kinder von 5 – 12 Jahren

Freitagskigo
Dreifaltigkeitskirche, Gemeindehaus

Unser Kindergottesdienst beginnt in der Dreifaltigkeitskirche. Etwa 30 Minuten feiern wir einen kindgerechten Gottesdienst, wir erzählen Geschichten, führen kleine Anspiele auf und sprechen über das, was uns bewegt. Wir singen flotte Lieder und geben immer Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Anschließend geht es im Gemeindehaus Dreifaltigkeit weiter. Dort spielen und basteln wir. Wir reden über den Kindergottesdienst, gehen in unseren Tobekeller oder überlegen uns besondere Aktionen.

Wer zum ersten Mal zum Kigo kommt, kann gerne Begleitpersonen mitbringen.
Wir laden dich herzlich zum Kindergottesdienst ein und freuen uns auf dich und deine Freunde!

Kontakt: Kinder- und Jugenddiakonie Stephan Baruschka

Tel.: +49 40 21 90 12 15
Mobil: +49 176 816 523 99
kinder-jugend@hammer-kirche.de


Sonntagskigo
Dreifaltigkeitskirche, Gemeindehaus

Sonntags feiern wir regelmäßig einen Kindergottesdienst parallel zum Abendmahlsgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche.
Die Kinder beginnen mit ihren Eltern zusammen in der Kirche. Während Lesungen und Predigt feiern sie mit unserem KiGo-Team ihren eigenen Gottesdienst im Gemeindehaus. Zum Abschluss kommen alle zum gemeinsamen Abendmahl zurück in die Kirche.
Kinder und Eltern genießen so ihre eigenen und ihre gemeinsame Zeit!

Termine: Sonntags können Kinder Gottesdienst in verschiedenen Formen entdecken und feiern:
Gemeinsam mit ihren Familien im Gottesdienst für Groß und Klein (2. Sonntag im Monat) und in den Familiengottesdiensten (zu den Kirchenfesten), oder auf eigene Faust beim Sonntagskigo mit dem KiGo-Team in der Dreifaltigkeitskirche.

Informiert euch über Homepage, Gemeindebrief oder Schaukästen, was an diesem Sonntag dran ist!