Spielenachmittag für Familien

Was spielst du?

Bericht vom letzten Spielenachmittag:

An diesem Tag gab es keine Theaterkultur, sondern die Spielekultur wurde belebt!

Auf der Bühne hatten die Spielekartons die Hauptrollen und nicht wie sonst die Schauspieler. Bei zuerst leckerem Kuchen und Kaffee fanden sich mehrere Generationen zum Spielen zusammen.
In Kooperation mit Freiwilligen von Spielekultur e.V., erlebten wir alle spannende und lustige Stunden. Jeder/e hatte die Möglichkeit, diverse Spiele auzuprobieren und nicht alle waren so einfach, wie sie zuerst aussahen.
Beim Klask flogen magnetische Steine durch die Gegend, um Treffer zu erzielen. Beim Rummikub wurden erstmal die Regeln abgeglichen. Qwixx, eine erweiterte Version von Kniffel, wurde gespielt, Schweine dreckig gemacht und natürlich spielten wir Dogs und aßen später auch Hot Dogs, sowie Zucchinibratlinge mit unterschiedlichen Dips. Es war ein rundum stimmiger Nachmittag und Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Eure Diakoninnen
Silke Langer und Ilona Dittrich

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Horn

Leitung Diakoninnen Ilona Dittrich und Silke Langer

Ort Gemeindesaal Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück