Achtsamkeitsseminar

ein neues Projekt für acht bis neun Wochen für alle interessierten Horner und Hornerinnen

Achtsamkeitsseminar in Horn; jeweils mittwochs 18:00 Uhr im Gemeindesaal Martin (oder online per Zoom, wenn Gruppen nicht möglich sind): 01., 08., 15., 22., 29., September und 6., 13., 20., (27.) Oktober
Bereits im letzten Jahr haben Pastorin Birgit Feilcke und ich uns auf die Suche nach einem Termin begeben, um dieses gemeinsame Projekt auf den Weg zu bringen und bei uns in Horn anbieten zu können.
Geleitet wird dieses Angebot von dem Pastor und Theologen Bernd Schlüter, der diese Methode des achtsamen Umganges mit sich selber seit Jahren praktiziert und vermittelt. Als Teilnehmende haben wir in den letzten Wochen dieses Seminar selbst wahrnehmen können. Erst skeptisch und dann mit großer Freude und Begeisterung haben wir in den eigenen vier Wänden via Internet u.a. Geh–Meditationen, Atemübungen und Body-Scans  praktiziert. Auch auf diesem Weg, wie wir fanden, eine sehr wertvolle und bereichernde Erfahrung. Alle Interessierten können wir nur herzlich ermuntern, diese Methoden für sich zu entdecken, auszuprobieren oder zu vertiefen. Natürlich hoffen wir darauf, uns „vor Ort“ als Gruppe treffen zu können, bieten aber auch Unterstützung bei einem Online-Seminar an, falls Treffen nicht möglich sind.

Die TeilnhmerInnengebühr beträgt 120 €. Eine Reduzierung ist möglich, scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.

Rückfragen und Anmeldungen gerne bei Pastorin Feilcke, Tel.: 650 648 44 und/ oder Diakonin Silke Langer, Tel.: 411 895 27.

Wir freuen uns auf Sie!


Herzlich

Silke Langer
Diakonin

Weitere Informationen

zurück